slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Die Kugel rollte wieder - Bouleturnier in Dietenhofen

am .

Wie jedes Jahr lud das das Partnerschaftskomitee auch heuer wieder Teilnehmer aus benachbarten Gemeinden zu einem sonntäglichen Bouleturnier ins „Boulodrom“ nach Dietenhofen ein.

Nachdem man erst befürchtet hatte, dass der Sonntag so verregnet sein würde wie der Samstag, hatte es der Wettergott mit den Anhängern der französischen Sportart gut gemeint und man konnte bei angenehmen Temperaturen einen äußerst harmonischen Spielverlauf erleben.

Angetreten waren 14 Mannschaften, welche aus Cadolzburg, Stein, Roßtal, Seitendorf, Neuendettelsau, Wolframs-Eschenbach und Dietenhofen kamen. Dietenhofen stellte auch eine Bürgergruppe, in welcher mehrere Spieler sich den Spielverlauf teilten. Man wollte auch denjenigen die Möglichkeit geben, diese Sportart auszuprobieren, die selten spielen bzw. Anfänger sind.

Gestartet wurde um 10.00 Uhr und mit geselligen Pausen bei Speis und Trank konnte man gegen 16.30 Uhr die Siegerehrung durchführen. Die Gruppe Seitendorf 1 siegte und gewann den Wanderpokal, den Dietenhofen nicht verteidigen konnte. Auf Platz 2 war Dietenhofen II, der 3. Platz ging an Stein II.

Das Partnerschaftskomitee bedankte sich zum Abschluss bei allen Helfern und Spielern und hat bereits zum Turnier 2019 eingeladen, welches immer am letzten Sonntag im Juli vor Beginn der Sommerferien im „Boulodrome“ ausgerichtet wird.

Gabriele Huber

Kontaktdaten

Rathausplatz 1

90599 Dietenhofen

Tel. 09824/9206-0

Fax: 09824/9206-30

E-mail: rathaus@dietenhofen.de

Geschäftszeiten des Rathauses

Montag:   08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:   08.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch:   08.00 - 12.00 Uhr   
Donnerstag:     08.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
Freitag:     08.00 - 12.00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen