slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Jugendrat

 

 

Was ist ein Jugendrat?

Ein Jugendrat ist ein Zusammenschluss von mehreren Jugendlichen, die sich gemeinsam Gedanken über die Gestaltung von altersgerechten Plätzen/Aufenthaltsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen in der eigenen Gemeinde machen. Da der Jugendrat in Dietenhofen erst vor kurzem ins Leben gerufen wurde, ist die Teilnehmerzahl noch im unteren Bereich, weshalb gebeten wird, bei Interesse zu einem festgelegten Treffen zu erscheinen. So können verschiedene Geschmäcker abgedeckt werden. 

Wir (Anzahl von Leuten) sind eine Gruppe von Jugendlichen, die sich gemeinsam Gedanken über die Gestaltung von Freizeit, Veranstaltungen und Plätzen für Leute in unserem Alter macht. Da es den Jugendrat noch nicht so lange gibt, hoffen wir, dass wir noch einige Mädels und Jungs mehr werden, um alle Interessen vertreten zu können. Falls ihr Lust und Zeit habt, eure Ideen miteinzubringen, seid ihr herzlichst eingeladen.

 

Wir stellen uns vor:


Name: Lea Böhm

Alter: 17

Meine Interessen: Ich treffe mich gerne mit Freunden, gehe tanzen und treibe regelmäßig Sport.

Warum ich im Jugendrat bin: Ich finde, dass die Jugendlichen in Dietenhofen zu kurz kommen und möchte dies daher ändern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Dana Feimer und ich bin 17 Jahre alt. In meiner Freizeit gehe ich gerne tanzen und unternehme etwas mit Freunden. Da mir Dietenhofen sehr gefällt, gibt es nun den Jugendgemeinderat, der sich als sehr interessant herausgestellt hat, um die Gemeinde im Jugendbereich positiv zu verändern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 
Name: Jessica Eisenmann

Alter: 18

Meine Interessen:

Gerne unternehme ich etwas mit Freunden. Gehe Hip Hop tanzen und lese gerne.

Warum ich beim Jugendrat bin:        

Ich finde es schade, dass in Dietenhofen so wenig für Jungendliche gemacht wird.
Deswegen bin ich beim Jugendrat, um etwas ändern zu können.

 

 

 

 

 

  Name: Ines Reiter

  Alter: 16 Jahre

  Hobbies: Schwimmen, Tanzen, Musik hören

  Ich bin im Jugendrat, da ich in der Gemeinde mitreden und bei möglichen Veränderungen mit diskutieren möchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Julia Roth, 18 Jahre jung und meine  Hobbys sind tanzen, singen, Freunde treffen, und   fotografieren. Ich lebe seit meiner Geburt hier in  Dietenhofen und möchte mich daher gerne in der   Gemeinde engagieren. Der Jugendrat ist dafür super geeignet.

 

Toni Leidel, 18 Jahre alt;
Hobbies: Feuerwehr und Schlagzeug spielen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Rathausplatz 1

90599 Dietenhofen

Tel. 09824/9206-0

Fax: 09824/9206-30

E-mail: rathaus@dietenhofen.de

Geschäftszeiten des Rathauses

Montag:   08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:   08.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch:   08.00 - 12.00 Uhr   
Donnerstag:     08.00 - 12.00 und 13.00 - 18.00 Uhr
Freitag:     08.00 - 12.00 Uhr